Über mich

heilpraktiker-psychotherapie-berlin-dominik-hof

Dominik Hof

 

Heilpraktiker für Psychotherapie

Heilpraktiker für Physiotherapie

Staatlich anerkannter Physiotherapeut

 

Jahrgang 1967 und in Berlin lebend.

Mein Anliegen ist es, die Klient_innen durch einen emanzipativ- integrativen Therapieansatz dahingehend zu unterstützen, mit ihren Problemen und Beschwerden stressfreier in Beziehung zu kommen und in sich selbst ihren eigenen individuellen und lösungsorientierten Prozess entdecken zu können, um mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen und den Anforderungen und Chancen des Alltags zufriedenstellend gewachsen zu sein.

Ausgehend von meiner ursprünglichen Tätigkeit als Staatlich anerkannter Physiotherapeut arbeite ich seit 2005 im ambulanten und klinischen Bereich v a. mit dem Schwerpunkt auf der Körper- und Körperwahrnehmungsstörung bei psychosomatischen und psychischen Erkrankungen in Einzel- und Gruppentherapie, sowie aktuell in der emotional orientierten Einzelpsychotherapie. Der jetzigen Arbeit gehen langjährige Ausbildungen voraus (Integrative Primärtherapie, körperorientierte Verfahren, wie z. B. somatoemotionale Entspannung in der Craniosacral-Therapie).

Sonstige Kompetenzen liegen in der Organisation und Moderation einer Selbsthilfetherapiegruppe, sowie natürlich in der Selbsterfahrung in allen genannten therapeutischen Bereichen sowie der Psychoanalyse.

Unabhängig von Methodik und Verfahren arbeite ich gerne mit Menschen, begleite sie gerne hilfreich auf ihrem Weg und freue mich, wenn sie durch eigenes Fühlen und Erleben in ihren Möglichkeiten bei sich selbst ankommen.